Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1: Anwendungsfelder und Rahmenbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen die Sie auf unserer Internetseite, www.cocooncenter.de ausführen.

Cocooncenter hat das Recht jederzeit die angesagten Geschäftsbedingungen zu ändern. In solch einem Fall würden die neu-etablierten Geschäftsbedingungen die alten ersätzen.

Alle Kunden die etwas auf der Internetseite, www.cocooncenter.de bestellen, müssen mit allen Geschäftsbedingungen von Anfang an einverstanden sein.

Artikel 2: Vertrag

2.1 Bedingungen um eine Bestellung auszuführen

Um erlaubt zu sein eine Bestellung auf unserer Internetseite auszuführen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und die Rechts- und Geschäftsfähigkeit haben.

Der Verkauf an Produkten auf unserer Seite ist für Haushaltsbedarfe gedacht. Daher kann es vorkommen, dass manche Produkte begrenzt gekauft werden können.

2.2 Abschlussschritte des Vertrags

Nach Abschluss Ihrer bestellung, erhalten Sie automatisch eine Zusammenfassung per Mail.

Sobald Die Artikel für Ihr Paket bereit zum Versand stehen, teillen wir es Ihnen per Mail mit. Diese E-mail beweist, dass wir mit Ihrer bestellung einverstanden sind und representiert unseren Geschäftsvertag.

Diese Vertriebsweise gilt für alle Produkte auf unserer Internetseite.

Artikel 3: Produktverfügbarkeit

Das Angebot aller Produkte gilt solange der Vorrat reicht.

Falls eins oder mehrere Produkte fehlen, garantiert Ihnen Cocooncenter:

  • Ihnen so schnell wie möglich per Telefon oder per Mail Bescheid zu sagen
  • Ihnen andere Produkte anzubieten die Sie interessieren könnten
  • Ihnen die Rückzahlung der Summe vorzuschlagen

Artikel 4: Produktpreise

Der Preis unserer Produkte wird immer in Euro , inklusive aller Steuern außerhalb der Versand- und Verwaltungskosten (Preise ansehen). Sie können die Devise zwar ändern, aber der Begleich der Summe wird immer in Euro ausgeführt.

Falls Sie außerhalb Frankreichs bestellen, werden Sie als einführende Person anerkannt. Alle Produkte die außerhalb der Europäischen Union versendet werden, haben automatisch einen Kaufpreis welches die Mehrwertsteur nicht miteinbezieht.

Wir haben das Recht, die Preise jederzeit zu ändern. Während Ihres Einkaufs sind jedoch immer die zur Zeit gültigen Preise anwendungsfähig.

Artikel 5: Bestellung

Eine Bestellung gilt als ausgeführt und die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, sobald Sie auf unserer Onlineseite auf: "Bestätigen" drücken, wenn Sie mit der Kreditkarte bezahlt haben, auf "Kaufen" drücken, wenn Sie mit Paypal bezahlt haben, "Ich bestätige die Zahlung per Scheck" drücken,wenn Sie per Scheck bezahlt haben, "Ich bestätige die Zahlung per Banküberweisung", wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben.

Die gespeicherten Informationen von Cocooncenter und unseres Partnerbank dienen als Beweise zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit des Vorgangs (dank des Datums, der Natur und des Inhalts).

Falls die Bestellten Produkte nicht vorrätig sind, wird der Kunde so bald wie möglich darüber informiert und aufgefordert die bestellung zu ändern oder sie zu stornieren.

Cocooncenter hat das Recht eine Bestellung abzuweisen wenn der betreffende Kunde in der Vergangenheit einen Teil oder die ganze Summe nicht begleicht hat oder wenn er der Meinung ist, dass Streitigkeiten vorkommen könnten.

Artikel 6: Zölle

Außerhalb der Europäischen Union kann ein Zuschlag zum Verkaufspreis von den Zöllen für die Bestellung verlangt werden. Eine Ergänzung der Mehrwertsteuer ist nicht auszuschließen da es sich nicht mehr den Europäischen Wirtschaftsbedingungen beugt. In solchen Fällen, sind Sie, als Kunde für die Begleichung der verlangten Summe zuständig. Wir sind leider nicht in der Lage Ihnen Infos über Zölle und Steuern zu geben. Dazu müssen Sie sich an den betreffenden Staat richten.

Hinweis: Zollabfertigungen können die Lieferfristen verlängern

Artikel 7: Zahlung

Sie können auf verschiedener Weise bezahlen:

  • im Internet per Kreditkarte, auf der Seite von unserer Partnerbank (mit Visa, carte Bleue, Mastercard/Eurocard oder American Express)
  • anhand von Paypal (Sie müssen ein Paypalkonto haben)
  • per Banküberweisung auf unser LCL Bank Konto (Außer Länder, die nicht in der Währungsunion "Euro-Raum" sind)
  • per Scheck: Falls Sie mit einem Scheck bezahlen möchten, muss es sich um eine Bank handel die auch in Frankreich vorhanden ist. Schecks müssen an die folgende Adresse ausgestellt werden:

    Cocooncenter
    1 rue de la Nau des Vignes
    51520 La Veuve
    Frankreich

    Schecks müssen an Cocooncenter ausgestellt werden.

Sobald wir Ihre Überweisung erhallten, senden wir Ihnen ihr Paket. Erst nach Einkassierung des Schecks, schicken wir Ihnen Ihre Bestellung.

Artikel 8: Betrugsbekämpfung

Um die Anzahl an Betrugsfällen zu verkleinern, kann es vorkommen, dass unser Kundendienst Kontrolen durchführt bevor sie die Bestellungsannahme bestätigt. Diese Tests dienen zum Schutz unserer Seite, Cocconcenter.de. Es kann vorkommen, dass wir Sie nach einem Wohnungsnachweis, nach dem Wohnort des Kreditkarteninhabers, nach Ihrem Ausweis oder nach anderes fragen.

Hinweis: Sie haben das Recht auf den Zugang, die Veränderung und die Löschung von Ihren privaten Informationen indem Sie uns eine Mail oder ein Brief senden: [email protected].

Artikel 9: Versand und Lieferung

Wir, bei Cocooncenter garantieren Ihnen Ihre Bestellung unter 24 Stunden zu versenden (Werktag). Falls die gewünschten Produkte nicht verfügbar sind, informieren wir den Kunden so schnell wie möglich darüber.

Wenn Sie Produkte mit verschiedenen Versandfristen bestellen, wird die längste Frist gültig sein, da wir versuchen alle Produkte in ein einziges Paket zu tun. Wenn der Unterschied zwischen den Fristen zu groß ist, kann Cocooncenter die Produkte auch einzeln aussenden.

Alle Produkte auf www.cocooncenter.de werden nach Frankreich zu den DOM-TOM, zur Europäischen Union und zu anderen Ländern außerhalb Europas versendet.

Wir Liefern an die während der Bestellung angegebenen Adresse. Der Konsumment hat die Aufgabe den Inhalt des Pakets zu überprüfen und Qualitätsmängeln an Cocooncenter (innerhalb von 2 Werktagen) und dem Zusteller auf dem quittierten Dokument anzuzeugen.

Der Versand wird von Colissimo, La Poste und Chronopost ausgeführt. Colissimo ist ein Schnell-Förderservice (48 stunden in Frankreich) und Chronopost ein Express-Lieferservice (24 Stunden in Frankreich: Lieferung vor 18 Uhr).

Cocooncenter kann wegen Lieferverspätungen nicht haftbar gemacht werden, da die Lieferung allein von den Lieferservicen abhängen.

Allerlei Fehler, vergessene Wörter/Zeichen in der Adresse oder im Kundennamen machen Cocooncenter bezüglich der Lieferung Haftungsfrei. Der Betrag für den Rückversand (bei Adressfehlern,...) ist vom Kunden zu tragen.

Artikel 10: Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Cocooncenter, 1 rue de la Nau des Vignes, 51520 La Veuve, [email protected], Telefon: +33980804600) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren nur dann, wenn Fehler (z.B. beschädigte Artikel, falsche Produktlieferung...) unsererseits begangen wurden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An Cocooncenter, 1 rue de la Nau des Vignes, 51520 La Veuve, [email protected]
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Artikel 11: Eigentumsvorbehalt

Alle gelieferten Produkte sind der Eigentum von Cocooncenter bis zur totalen Abschließung des Vertags zwischen dem Verbraucher und uns. Der Vertrag wird als entgültig abgeschloßen angesehen sobald wir die gesamte Summe bezahlt bekommen.

Artikel 12: verwaltung von privaten und vertraulichen Informationen

Ohne Ihre Einstimmung werden Ihre Privatdaten (Adresse, Emailadresse, Telefon,..) an kein Drittunternehmen übertragen.

Cocooncenter wurde bei der CNIL unter der Nummer 1145673 (BfDI in Deutschland) angekündigt und garantiert Ihnen mehrere Rechte:

  • Recht auf Informationen
  • Einspruchsrecht
  • Zugangsrecht
  • Änderungs- und Richtigstellungsrecht

Um Ihr Recht in Anspruch zu setzen, müssen Sie uns bloß schreiben oder unter der folgenden Nummer anrufen: +33980804600

Cocooncenter.de benutzt wie alle anderen Online-Vertriebsseiten Cookies auf seiner Seite. Um alle Funktionen auf Cocooncenter.de korrekt benutzen zu können, müssen Sie Cookies zulassen. Es handeln sich um kleine Datenprogramme die wichtige Informationen enthalten. Sie enthalten keine persönlichen Informationen.

Cocooncenter und seine Mitarbeiter haben keinen Zugang zu Ihren persönlichen Zahlungsangaben.

Artikel 14: Verantwortlichkeit

Die Angebotenen Produkte entsprechen den französischen Normen und Regeln. Wir sind auf keinen Fall verantwortlich falls sie nicht zu den Normen und Regeln vom Bestellland entsprechen. Es liegt bei Ihnen sich über die Produkte und dessen Gebrauch bei den entsprechenden Behörden und Organisationen zu Informieren. Bilder auf unseren Seiten sind nur zum zeigen von Bespielen. Für einen optimalen Gebrauch von den Produkten, müssen Sie sich an die Gebrauchsanweisungen halten; Falls Sie Zweifel haben laden wir Sie herzlich ein uns anzurufen oder uns zu schreiben. Unsere Apotheker freuen sich Ihnen helfen zu können.

Falls Sie auf ein Link einer anderen Internetseite klicken, kann Cocooncenter nicht für den Inhalt der Seite haftbar gemacht werden.

Cocooncenter.de kann wegen nicht-Lieferung, Verspätung (wegen eines Streiks oder Postatlichen Problemen) oder Unverfügbarkeit von Produkten nicht verantwortlich gemacht werden. Im Falle von Transporthinderungen auf Grund des Wetters, Großbrand, Überschwämung, höherer Gewalt oder Naturkatastrophen sind wir dafür nicht zuständig und können somit auch nicht haftbar gemacht werden.

Cocooncenter.de ist auch für alle indirekten Ursachen wie Bestellungsverlust, Einkommensverlust, Glücksverlust, Schäden und anderen Kosten nicht zuständig.

Artikel 15: Besonderheiten der Laboratorien

-Alle Produkte des Pierre Fabre Laboratoriums (Aderma, Anne de Péraudel, Avène, Ducray, Elancyl et Klorane) sind nur zum Verkauf in der Europäischen Union zugelassen. Falls Sie für eine Bestellung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bezahlt haben, werden sie auf der Stelle rückvergütet.

-Alle Produkte des Cosmétique Active Laboratoriums (Vichy, La Roche-Posay, Decléor, Sanoflore et SkinCeuticals) sind nur zum Verkauf in der Europäischen Union zugelassen. Falls Sie für eine Bestellung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bezahlt haben, werden sie auf der Stelle rückvergütet.

-Alle Produkte des Bioderma Laboratoriums sind nur zum Verkauf in der Europäischen Union zugelassen. Falls Sie für eine Bestellung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bezahlt haben, werden sie auf der Stelle rückvergütet.

Europäischer Wirtschaftsraum: Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern (griechischer Teil), Kroatien, Dänemark, Spanien, Estonien, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Lettland, Frankreich, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Polen, Portugal, Tschechien, Rumänien, Großbritannien, Slowakei, Schweden, Island, Liechtenstein, Norwegen

Artikel 16: Rechtsstreit

Die allgemeinen Rechts- und Vertiebsbedingungen und die Beziehung zwischen Cocooncenter und Ihnen werden vom Französischen Recht gemanaget. In Falle von Rechtsstreitigkeiten, sind einzig französische Gerichte dafür zuständig.

Artikel 17: Treueprogramm: Cocoon & vous

Die vorliegenden Allgemeinen Beitrittsbedingungen legen die Beitrittsmodalitäten und die Funktionsweise des Treueprogramms "Cocoon & vous" fest. Der Beitritt zum Programm setzt die Kenntnis und die vollständige Annahme der vorliegenden Allgemeinen Mitgliedschaftsbedingungen voraus und gilt ab dem 06.12.2023

Das Treueprogramm "Cocoon & vous" ermöglicht es seinen Mitgliedern, von verschiedenen Vorteilen zu profitieren. Es gilt auf der Website, die unter der folgenden Adresse zugänglich ist: https://www.cocooncenter.de/treue.html

BEDINGUNGEN UND MODALITÄTEN FÜR DEN BEITRITT ZUM TREUHEITSPROGRAMM "Cocoon & vous"

Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und erfolgt ausschließlich online über die verschiedenen Boutiquen in Frankreich, Großbritannien, Spanien, Belgien, Deutschland und Italien. Um sich für das Programm anzumelden und von seinen Vorteilen zu profitieren, müssen Sie ein Kundenkonto haben. Die Eröffnung eines Kontos und die Abgabe einer ersten Bestellung führen automatisch zur Teilnahme am Programm. "Pro Person wird nur eine Mitgliedschaft berücksichtigt. Die Mitgliedschaft ist streng persönlich, nur das Mitglied, das Cocoon & vous beigetreten ist, kann von den unten beschriebenen Vorteilen profitieren. Die Nutzung durch jede andere Person ist verboten und kann nicht akzeptiert werden.Es ist nicht möglich, Ihre Punkte, Vorteile und Belohnungen von einem Konto auf ein anderes zu übertragen, und jedes Konto ist ausschließlich mit seinem Gründungsshop verbunden. Da das Programm "Cocoon & vous" vollständig dematerialisiert ist, wird Ihnen kein physischer Datenträger ausgehändigt. Sie werden bei Ihrer ersten Bestellung automatisch Teil des Programms "Cocoon & vous", um von exklusiven Vorteilen zu profitieren.

PUNKTERWERB

Bei jedem Kauf von Produkten (ohne Versandkosten) sammeln Sie Punkte gemäß der folgenden Tabelle: 1€/£/$ inkl. MwSt. = 10 Punkte. Wenn Sie auf der Website einkaufen, wird der Betrag Ihres Einkaufs automatisch in Punkte umgewandelt, die Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Die Punkte werden Ihnen beim Versand Ihrer Bestellung gutgeschrieben. Die Punkte sind ab dem Datum der Gutschrift 1 (ein) Jahr lang gültig. Im Falle eines Umtauschs oder einer Rückerstattung eines Produkts wird die Anzahl der Punkte, die mit dem Kauf dieses Produkts verbunden sind, von Ihrem Punktestand abgezogen. Die Punkte können unter keinen Umständen abgetreten oder gegen Bargeld eingetauscht werden. Sie können die Anzahl Ihrer gesammelten Punkte direkt in Ihrem Online-Kundenkonto einsehen. Zusätzliche Punkte können im Rahmen von Sonderaktionen erworben werden.

Die Rundung : Von 0,01 Cent bis 0,49 Cent wird abgerundet. Wenn der Einkaufsbetrag also 56,25€/£/$ = 560 Punkte beträgt, wird von 0,50 Cent bis 0,99 Cent aufgerundet. Wenn sich der Einkaufsbetrag also auf 56,50€/£/$ = 570 Punkte beläuft.

ERHALT VON AUSZEICHNUNGEN

Sie können Ihre Punkte gegen Belohnungen eintauschen. Je nach Anzahl der Punkte, über die Sie verfügen, können Sie bei einer nächsten Bestellung ein Produkt aus dem Katalog "Cocoon & vous" auswählen, das im Warenkorb verfügbar ist. Dem Mitglied dürfen keine anderen Artikel als die im Katalog enthaltenen ausgehändigt werden. Die im Rahmen des Programms "Cocoon & vous" erworbenen Produkte sind weder umtauschbar noch rückzahlbar. Dhygietal kann im Falle der Nichtverfügbarkeit bestimmter Produkte nicht haftbar gemacht werden und kann jederzeit ein Produkt durch ein anderes ersetzen und/oder eine Stufe, die Zugang zu einem Produkt ermöglicht, entfernen.

×
Kundenservice
Geschlossen
Kundenservice
+33 9 80 80 46 00
Montag bis Freitag / 9 bis 17 Uhr

Sie besuchen diese Seite aus die USA. Die Lieferung in dieses Land ist auf Cocooncenter.de nicht möglich.

Zum Online-Shop, bitte Cocooncenter.co.uk auswählen.

Brauchen Sie Hilfe? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice (Festnetztarif)
01202 122665
+33 9 80 80 46 00